14 Kinder erstmals am Tisch des Herrn

Erstkommunion 2022

Die Erstkommunionkinder von Pürkwang mit Pfarrer Dr. Benjamin Kasole Ka-Mungu (rechts), ihrer Klassenlehrerin Ruth Hagner (Mitte) und Bürgermeister Winfried Roßbauer.

Wildenberg/Pürkwang. (wr) 14 Kinder erhielten in der festlich geschmückten Pfarrkirche St. Andreas in Pürkwang ihre erste Heilige Kommunion durch Pfarrer Benjamin Kasole Ka-Mungu. In den vergangenen Monaten waren die Kinder mit dem Thema „Bei mir bist Du groß“ auf diesen großen Moment in ihrem noch jungen Leben vorbereitet worden. Jeder Mensch sei wertvoll. Bei Gott gehe niemand verloren - egal, was war, was ist und was auch noch kommen mag, so Pfarrer Ka-Mungu. Musikalisch umrahmt wurde der Festgottesdienst von Anton Atzenbeck an der Orgel und dem Jugendchor unter der Leitung von Michaela Müller. Instrumentalisten an Querflöte (Julia Priller), Gitarre (Michaela Müller) und Klavier (Konstantin Priller) rundeten die gelungenen Darbietungen ab. Foto: Nicole Kopsch

 

Quelle: Dieser Artikel stammt aus der Hallertauer Zeitung vom 30.04.2022.