Auszeichnung für Trainer Kommunalpolitiker

kommunale Dankurkunde verliehen

Drei verdiente Kommunalpolitiker aus den Reihen des Gemeinderats von Train standen vor Kurzem im Mittelpunkt einer besonderen Ehrung im Kelheimer Landratsamt. Landrat Martin Neumeyer (rechts im Bild) überreichte am Fuße der Befreiungshalle die kommunale Dankurkunde an (v.  r.) Anton Schretzlmeier, der dem Gremium von 2002 bis 2020 angehörte und sich nicht mehr zur Wahl stellte; gleichermaßen an Monika Rienmüller und Georg Niesl, die ebenfalls im Jahre 2002 in den Gemeinderat einzogen und nach wie vor am Ratstisch sitzen. Erster Gratulant war natürlich Bürgermeister Gerhard Zeitler (links).    

Der Staatsminister des Innern spricht mit der Dankurkunde den kommunalen Mandatsträgern für ihr langjähriges Wirken im Dienste der Selbstverwaltung seine Anerkennung aus. Für die Dankurkunde können auch Bürger vorgeschlagen werden, die ein Ehrenamt ausgeübt haben, ohne Mandatsträger gewesen zu sein, berichtet die Pressestelle des Landratsamtes Kelheim .

  Foto: Lukas Sendtner/Landratsamt Kelheim