Endlich ist es soweit

Endlich ist es soweit

Zumindest im Einzelunterricht dürfen wir wieder in Präsenz unterrichten. Wir sind sehr zuversichtlich und hoffen natürlich sehr, dass auch unsere Schülerinnen und Schüler der Grundfächer und der Tanzabteilung bald wieder starten dürfen.

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

 

endlich ist es soweit. Zumindest im Einzelunterricht dürfen wir wieder in Präsenz unterrichten.

Wir sind sehr zuversichtlich und hoffen natürlich sehr, dass auch unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler

der Musikalischen Früherziehung bzw. Grundausbildung sowie unsere Tänzerinnen und Tänzer bald wieder starten dürfen.

 

Bis das der Fall ist (wir werden Sie/euch natürlich umgehend informieren) gelten folgende Regelungen:

 

  1. Der Einzelunterricht findet zu den gewohnten Stundenplanzeiten statt. Die Gruppenunterrichte (im Instrumentalbereich und bei Gesang) werden wieder in Einzelstunden aufgeteilt, wie zuletzt beim Präsenzunterricht im März.
  2. Der Tanzunterricht wird weiterhin online durchgeführt (gleicher Stundenplan wie vor den Pfingstferien)
  3. Musikalische Früherziehung, Grundausbildung und Musizierkarussell findet leider nach wie vor nicht statt.
  4. Die Hygiene – und Schutzverordnung der Städt. Musikschule Rottenburg ist immer noch gültig, d.h.: bitte Abstand halten, Maske tragen (ab 15 Jahren FFP2) und Hände desinfizieren
  5. Um Ihnen/euch entgegenzukommen, haben wir die Abmeldefrist bis zum 25.06.2021 verlängert. Die Abmeldungen müssen in schriftlicher Form bei uns eingehen.
  6. Die angekündigten Gebührenrückerstattungen erfolgen entweder mit der Juli- oder mit der Augustabrechnung.

 

Abschließend möchten wir Sie noch auf zwei ganz besondere „Schmankerl“ hinweisen:

- Für unsere Grundfachschüler wird es ab der KW 25 ein Onlineangebot für Eltern-Kind-Gruppen geben, falls wir bis dahin die Grundfachkurse noch nicht regulär abhalten dürfen.  Näheres hierzu erfahren Sie in einer separaten Mail.

- In den nächsten Wochen lohnt sich der Blick auf unsere Homepage besonders. Unsere Instrumental- und Gesangslehrkräfte stellen in kurzen Filmen unterhaltsam und informativ ihr Instrument bzw. Gesang vor. Wer daraufhin Lust bekommt,

selbst einmal ein Instrument auszuprobieren, ist herzlich eingeladen im Büro der Musikschule unter 08781 - 94 86 20 eine „Schnupperstunde“ zu vereinbaren.

 

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihr/euer Verständnis und die Geduld, die Sie/ihr in den letzten Monaten gezeigt haben bzw. habt.

Dies macht uns Mut für die nun hoffentlich wieder positivere Zeit. Wir werden hochmotiviert die Planungen für das neue Schuljahr angehen.

 

Mit musikalischen Grüßen

 

Hartmut Brauß

Musikschulleitung