Liebe Kulturfreunde,

 

im Mai 2011 wurde die Einweihung des wiedererrichteten Zehentstadls in Train gefeiert. Schnell war klar, diesen mit Leben zu füllen.

So formierte sich eine kleine Gruppe, die sich seitdem erfolgreich um Veranstaltungen im Gebäude und auf dem Schlossplatz kümmert.

 

Im Mai 2015 wurde aus der losen Gruppierung der gemeinnützige Verein "Kreativforum Schlossplatz e.V." gegründet und bietet seitdem in allen Sparten ein vielfältiges und kurzweiliges Veranstaltungsprogramm mit amüsanten Kabarettabenden, ansprechenden Klassikinszenierungen, anspruchsvollen Theateraufführungen und musikalisch untermalten Lesungen.

Unser ausführliches Programm finden Sie in der Rubrik Veranstaltungen.

Wir wünschen allen Besucherinnen und Besuchern unserer Veranstaltungen schöne und unterhaltsame Stunden.

 

 

Die Situation rund um das Coronavirus hat das Kreativforum Schlossplatz e.V. dazu veranlasst, alle im Jahr 2021 im und um den Trainer Zehentstadl geplanten Veranstaltungen abzusagen. 

 

In diesem Jahr besteht der Zehentstadl Train 10 Jahre. Unser Gremium hatte schon einige Veranstaltungen besonerer Art ins Auge gefasst, leider haben wir im Moment keine Planungen vorangetrieben, weil die gegenwärtige Situation mehr als ungewiss ist. 

Wir werden deshalb vorerst noch abwarten, wie sich die Lage entwickelt und dann kurzfristig wieder versuchen, Veranstaltungen zu planen. Wir werden darüber in der Presse und auf unserer Homepage informieren.

 

Im Sinne der Gesundheit und des Schutzes unserer Gesellschaft will das Team seinen Teil dazu beitragen, die Verbreitung des Virus einzudämmen.

Das Kreativforum bedankt sich für das große Interesse an seinen Veranstaltungen in der Vergangenheit und für das Verständnis in dieser beispiellosen Situation und wünscht allen Freunden, Besuchern und Ausstellern, dass sie diese schwierige Zeit gut überstehen und dass sie gesund bleiben.

 

 

Mehr Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen unter "Beschreibungen".