Besucheransturm auf die Tage der offenen Tür in der Bücherei Train

Bücherei

 

Die Gemeindebücherei Train hatte an zwei Sonntagen und einem Donnerstag im Zeitraum vom 19. bis zum 26. November 2023 zu den „Tagen der offenen Tür“ mit Ausstellung der neu eingekauften Bücher und Medien eingeladen. Dabei gab es für jedes Kind eine kleine Überraschung und an den Sonntagen wurden zwei Bilderbuchkinos mit Musik angeboten. Büchereileiterin Rita Herrmann hatte zusammen mit ihrem Team das Programm organisiert, die Vorbereitungen liefen seit mehreren Monaten inklusive Abwicklung der Bucheinkäufe und Inventarisierungen. 163 neue Bücher und CDs konnten eingekauft und zur Neuausleihe zur Verfügung gestellt werden, was an diesen Tagen rege in Anspruch genommen wurde. Bei der Auswahl der Neueinkäufe ist von Vorteil, dass Rita Herrmann als Büchereileiterin bei jeder Ausleihe persönlich präsent ist und die Wünsche ihrer Besucher genau kennt. Sie freute sich mit ihrem Team sehr über einen regelrechten Ansturm vieler Kinder mit ihren Eltern. An den drei Tagen kamen insgesamt über 170 Besucher, die über 320 Ausleihungen getätigt haben. Der Medienbestand der Gemeindebücherei Train hat sich aktuell auf 9.020 erweitert. Diese Medien sind: Bücher, Spiele, CDs, DVDs, MCs, LÜK-Lernspiele, Zeitschriften.

Öffnungszeiten: Sonntags 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr, donnerstags 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr (Winterzeit).

BüchereiBüchereiBüchereiBüchereiBüchereiBücherei